Intensivtraining kraft und Ausdauer

Ein hochwirksames, in seiner Art einzigartiges Kraft- und Ausdauertraining, bei dem Sie sich variantenreich zu einem gleichmässigen Takt bewegen. Durch schnelle, abbremsende und beschleunigende Bewegungen sowie Körperrotationen wird die Halte- und Rumpfmuskulatur gestärkt. Einfache koordinative Übungen führen zu einer Erhöhung der Pulsfrequenz und damit einer Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Dabei wechseln sich intensiv ausgeführte und langsamere Übungen ab. Kräftigungsübungen für die Arm-, Brust- und Schultermuskulatur ergänzen das Training. Dies führt in kürzester Zeit zu einem äusserst effizienten Kraft- und Ausdauertraining mit Bodyforming Effekt.

Das Training findet im Stehen auf einer Yogamatte statt und kommt ohne Geräte aus. Von den täglich empfohlenen 10'000 Schritten machen Sie mit diesem Training bereits rund 4'000. Zudem werden praktisch alle 656 Bewegungsmuskeln gestärkt.

Das Training ist für Frauen und Männer in jedem Alter gleichermassen geeignet und kann an den Leistungsstand der Teilnehmer angepasst werden. Jeder Teilnehmer entscheidet selber wie intensiv er sich bewegen möchte. Während dem Training kann jederzeit eine Pause eingelegt werden. Obwohl sehr effizient, ist es trotzdem ein sanftes Training ohne Verletzungsrisiko. Die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund.

Gruppengrösse

2 Personen

Dauer der Lektion

ca. 30 Minuten

Datum und Preis

Hier kommen Sie direkt zum Datum und Preis des Trainings

Geeignetes Schuhwerk und Kleidung

Als Schuhwerk eignen sich am besten frische Baumwollsocken, alternativ auch Gymnastik-schuhe oder Hallenschuhe, aber keine Joggingschuhe. Die Kleidung sollte ein lockeres Sportdress sein in dem man sich gut bewegen kann.

"Schnuppern"

Sie können jederzeit und unverbindlich ein Probetraining besuchen. Gerne stelle ich Ihnen mein Programm auch persönlich "unter 4 Augen" vor. Oder Sie wählen die Variante "Einzeltraining".   

Intensivtraining als Einzeltraining

Es wird das gleiche Programm wie bei der Gruppenlektion durchgeführt. Bei einem Einzeltraining kann aber das Tempo und die Intensität der Lektion an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Zudem können vermehrt Ihre individuellen Stärken und Schwächen berücksichtigt werden.

 

 

 

 

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Auswirkungen von Ausdauertraining.pdf Auswirkungen von Ausdauertraining.pdf
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Auswirkungen von Krafttraining.pdf Auswirkungen von Krafttraining.pdf
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