Nordic Blading (Inline Skating mit Stöcken)

Nordic Blading (s. hier), oft auch fälschlicherweise Nordic Skating genannt, ist ein herrlicher Sport, der aus meiner Sicht das Potential hat, die grosse Masse anzusprechen. Die Schweiz mit ihrem sehr gut ausgebauten Netz an Velowegen ist geradezu prädestiniert um auf Rollen jeder Art unterwegs zu sein. Auf dem meistens sehr feinen Belag lässt es sich mit leichten Stockstössen und wenig Rollwiderstand hervorragend dahingleiten. Gerade wegen diesem ebenen Untergrund ist die Ausführung leichter zu lernen als das verwandte Skating beim Langlaufen. Die Stöcke geben eine zusätzliche Stabilisation, so ist das Nordic Blading ungefährlicher als das klassische Inline Skaten. Ob die Technik nun perfekt ist oder nicht, das Gefühl über den (ebenen) Asphalt zu gleiten ist herrlich.

Unabhängig vom fitavital biete ich Interessierten an, diesen Sport gratis auszuprobieren. Inlines und Stöcke stehen in diversen Grössen und Längen zur Verfügung.

Roland Moor


Mitfahrer auf den Inlines oder auf dem Velo gesucht!

Ich liebe lange Touren, z.B. von Biberist nach Langnau, Thun, Aarau, Lenzburg, Luzern, Murten, Neuenburg etc. und mit dem Zug retour . Wer Lust hat, ab und zu mit Velo, E-Bike oder Inlines mitzukommen, ist herzlich willkommen, bitte ungeniert Kontakt aufnehmen.

 

© 2024 fitavital